Onyx "Wiki Wiki" (boat-sharing)

Lust auf ein grösseres, sportlicheres Boot? Unsere Club-Yacht 'Wiki-Wiki' des Types Onyx betreibt die SVK als Pool-Boot. Ob für gemütliches Feierabendsegeln oder action-gelandenes One-Design-Racing am CompassCup - die Wiki-Wiki ist die richtige Wahl.

J/70 "Passion" (boat-sharing)

Seit der Saison 2024 dürfen wir mit der 'Passion' einer Yacht des Types J/70 ein weiteres Boot in unseren Boat-Sharing-Pool aufnehmen. Dieser Bootstyp erfreut sich sowohl im Regattafeld bei der Swiss Sailing League und der Segelbundesliega, bei Segelschulen wie auch bei anderen Boat-Sharing Projekten wie der Sailbox grosser Beliebtheit.

Die Yacht "Hally" (boat-sharing)

Lust auf ein Segelboot mit einem klassischeren Schnitt, hoher Reling und einer Kabine? Die Yacht 'Hally' des Types Hallberg Rassy 26 ist perfekt für Genuss-Segeln und bietet die Geborgenheit einer stabilen komfortablen Yacht. Wir betreiben auch die Hally als Pool-Boot zur Benützung von interessierten Skippern.

Jollen segeln

Unseren Mitgliedern stehen vier Jollen des Typs Laser auf der Platfrom direkt vor dem Clubhaus zur freien Benutzung zur Verfügung.

Hinzu kommt seit 2021  eine etwas grössere (2-5 Personen), sehr universal einsetzbare Jolle des Types Topper Topaz Omega auf dem Trockenplatz an der Schoorgengasse hinzu.

Clubhhaus

An der Seestrasse 199 in Kilchberg befindet sich zwischen der Boesch Werft und dem Seebad Kilchberg unser neu renoviertes Clubhaus direkt am Zürichsee.

Mehr zum Clubhaus

Schilfmatt

Abschalten an einem der idyllischsten Orten am Zürichsee? Dann ist die Schilfmatt, bei Hurden am Obersee, genau das richtige für dich. Die Schilfmatt bietet dir Natur pur zwischen Schilf und Bäumen. Neben einem Anlegsteg, Feuerstelle, Bänken und einer schönen Wiese steht ein kleines Häuschen zur Verfügung. Wir betreiben die Schilfmatt zusammen mit unserem Partner-Club ZSC.

Mehr zur Schilfmatt